Rosenhafen Portoroz
Wunderschöne slowenische Riviera
Lernen Sie das kleine gepflegte Land Slowenien kennen und lieben. Slowenien, das Land „auf der Sonnenseite der Alpen“ mit mediterranem Klima. Sehenswert sind das slowenische Seebad Portoroz und das mittelalterliche Piran.
1. Tag: Anreise nach Portoroz
Fahrt durch die Schweiz - Mailand - Triest zum Seebad Portoroz. Genießen Sie die nächsten Tage in der herrlichen Landschaft direkt am Meer.
2. Tag: Küstenstädte Sloweniens
Sie sehen das lebhafte Hafenstädtchen Portoroz und Piran, hier unternehmen wir einen leichten Spaziergang entlang der Salinen mit wunderbarer Aussicht in den Hafen von Portoroz. Weiterfahrt nach Piran. Die Altstadt mit venezianischer Architektur zählt zu den schönsten Küstenorten in Slowenien.
3. Tag: Istrien - Rovinj
Das Hafenstädtchen Rovinj wird von einer Uferpromenade umgeben, eine schmale Gasse führt zum höchsten Punkt der Halbinsel, der von der Kirche der hl. Euphemia gekrönt wird. Auf der Rückfahrt Einkehr zum Mittagessen in einem typischen Bauernhof.
4.Tag: Koper
Heute besuchen wir die Hafenstadt Koper, nach der Stadtrundfahrt gehen wir zu Fuß durch die malerischen, engen Gassen der Altstadt von Koper. Die zwei wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale und der Prätorenpalast.
5. Tag: Ljubljana
Ljubljana ist eine der kleinsten und charmantesten Hauptstädte Europas mit prächtigen Barock- und Jugendstilbauten. Bei einer Führung sehen Sie die berühmte Drachenbrücke, den bunten Marktplatz mit seinen Kolonnaden und das romantische Flüsschen Ljubljanica.
6. Tag: Schifffahrt mit Fischpicknick
Heute unternehmen Sie eine Panoramaschifffahrt entlang der traumhaften slowenischen Küste mit Aufenthalt im idyllischen Fischerstädtchen Izola. Zurück auf dem Schiff lassen wir uns mit einem leckeren Fischpicknick verwöhnen. Am Nachmittag Freizeit zum Baden oder Spaziergang entlang der Küstenpromenade.
7. Tag: Freie Zeit
Dieser Tag steht zur freien Verfügung, genießen Sie Sonne und Meer oder erholen Sie sich im Meerwasser Lagunenbad unseres Hotels.
8. Tag: Abschied
Nach dem Frühstück treten wir mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise an.